23.04.2012 Mitgliederversammlung

23. April 2012: Der Heimatverein Oberdollendorf und Römlinghoven hat neue Vorsitzende

Auf der Mitgliederversammlung im Weinhaus Lichtenberg standen Neuwahlen im Mittelpunkt.

Der langjährige 1. Vorsitzende Lothar Vreden gab mit Freude die Vereinsleitung in die Hände von Dr. Peter Kummerhoff (v. l. n. r.)

Das war die Tagesordnung:

• 1. Kurzer Bericht des Schriftführers mit Würdigung der verstorbenen Mitglieder und mit Ehrungen für treue Mitgliedschaft.
    Zur Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft sind besonders herzlich eingeladen:
    Rolf Beitzel, Laurenz Blöser, Josef Blöser, Angelika Büttgenbach, Renate Hübscher, Dieter Hübscher, Dr. Ansgar-Sebastian Klein, Hans-Joachim Maahs, Bruno May, Elli Obermeyer, Annemarie Richarz, Hartmut Richter, Karl Schmitz, Willi Schmitz, Hans-Joachim Schramm, Willi Schumacher,Uwe Schwarz, Doris Selbach, Anita Van der Viven, Dieter Wald, Richard Wallraf.
    Zur Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft sind besonders herzlich eingeladen:
    Rolf Geisen, Martin Heinecke, Dr. Siegfried Marten, Robert Rupprath, Peter Wagner, Angela Thiebes, Josef Vollmer, Rudi Vogt, Margot Lieberwirth, Karl Winzen.
    Die Ehrungen für die treuen Mitglieder, die im Jubiläumsjahr 50 Jahre dabei sind, will der Heimatverein beim Festakt am 28. Oktober 2012 vornehmen.
  • 2. Kurze Berichte des Kassenführers und der Kassenprüfer
  • 3. Entlastungsanträge
  • 4. Wahl eines Versammlungsleiters
  • 5. Wahlen:
    • 5.1 Neuwahl des gesamtem Vorstandes für drei Jahre: 1. und 2. Vorsitzende/r, Kassenführer/in,Schriftführer/in, Archivar/in, Beisitzer/innen
      Lothar Vreden steht nach 40 Jahren Vorstandsarbeit und nach 21 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung.
    • 5.2 Wahl eines Kassenprüfers/ einer Kassenprüferin
  • 6. Sonstiges

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es einen Vortrag von Gabriele Wasser:

Spielbähn - Der Nostradamus des Rheinlandes

Bericht aus dem General Anzeiger Bonn